Die schlechte Nachricht zuerst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Viele von uns schrecken vor Veränderung zurück. Wir laufen gerne in unseren vertrauten Bahnen, ob bei Hobbys, Musik, Essen oder Pflege. Etwas Neues zu probieren, klingt zwar für die meistens verlockend, doch den letzten Schritt wagen nur wenige. Es könnte ja was schief gehen. Dabei verpassen wir allerdings all die positiven Momente, die ein Neuanfang, eine neue Erfahrung, eine neues Erlebnis mit sich bringen. Und wenn wir schon beim Positiven sind, hier kommt die gute Nachricht: Neues bereichert uns nicht nur, sondern hält uns nachgewiesen jung und glücklicher.

Image: 
Filabé Skin Clear Adult gegen Pickel und Mitesser bis 22 Jahren
Image Mobile: 
Filabé Skin Clear Adult gegen Pickel und Mitesser bis 22 Jahren
Tag Text: 
  • Bestseller gegen Pickel
  • 94% empfehlen Skin Clear Young weiter
  • Bereits über 10'000 zufriedene Kunden

Der Grund dafür ist Dopamin, das Glückshormon. Dieses wird ausgeschüttet wenn wir etwas Neues wagen, oder ein positives Erlebnis haben. Fragst Du dich jetzt auch ob das Glück vergeht nach einer Weile? Nein, denn auch die Vorfreude auf etwas Schönes reicht, um das Hormon auszuschütten. Bedeutet, wenn wir etwas finden, das froh und glücklich macht, darf es gerne zur Gewohnheit werden.

Mach doch selbst mal den Test und probiere so viele neue Dinge aus wie möglich in den nächsten 4 Wochen. Lass es deinen glücklichsten Monat des Jahres werden mit der grossen Chance auf Verlängerung. Als kleine Inspirationen haben wir hier einige Ideen für dich, was Du verändern könntest.

Eine neue Pflege

Du benutzt seit Jahren nur Creme? Dann ist es Zeit Tschüss zu den Döschen zu sagen und eine ganz neue Art der Pflege zu probieren. Filabé ist die erste und einzige Hautpflege, die komplett ohne Zusatzstoffe auskommt. Sie reinigt und pflegt zugleich und ist so wirksam, dass sich nicht nur deine Haut jeden Abend auf die intelligenten Tücher „vorfreut“.

Ein neues Hobby

Boxen, Tennis, Häkelclub? Wolltest Du schon immer mal was ganz anderes probieren? Dann mach jetzt Nägel mit Köpfen und finde eine Klasse oder einen Club in deiner Nähe und buche einen Kurs oder eine Probestunde. Etwas Neues zu erlernen wie eine Sportart oder ein Handwerk aktiviert Bereiche in unserem Gehirn, die bisher ungenützt waren und kann dazu auch noch zu einer Menge Stolz führen. 

Etwas Neues essen oder trinken

Los trau dich. Beim nächsten Restaurantbesuch bestellst Du mal nicht die übliche Nummer, sondern probierst etwas komplett anderes. Es gibt sicher einen guten Grund warum es auf der Karte ist. Wer weiss, es könnte ja überraschend lecker sein und wenn's dir nicht schmeckt, bist Du trotzdem um eine Erfahrung reicher.

Ein neuer Weg

Klingt vielleicht komisch aber mal von seinem üblichen Weg zu Arbeit, Schule oder Freunden abzuweichen hat viele Vorteile. Es ist wichtig, dem Gehirn hin und wieder neue Aufgaben zu geben, sich neu zu orientieren und man kann ja nie wissen, was Du alles auf diesem Umweg findest. Eine tolles Café, einen wunderschönen Park, einen coolen neuen Laden oder vielleicht sogar die Liebe deines Lebens.

Ein neuer Tag

Mach mal einen Tag alles anders. Iss Pasta zum Frühstück, hör dir eine neues Album an. Lass die Finger von Social Media, schreib einen Brief statt einer Message, kauf einen Strauss Blumen und schenk in dir selbst. Putz die Zähne an der frischen Luft. Stell deinen Tag auf den Kopf, mach alles anderes und Du wirst dich selbst auch wie neu fühlen.