Unsere Haut ist ein grosses Wunder. Sie reagiert auf alles, was um uns herum passiert, schützt uns und zeigt uns an, wenn mal was nicht stimmt. Was aber, wenn man das Gefühl hat, dass sich etwas anbahnt? Wenn sie dauernd trocken oder übersensibel ist? Wenn sie Rötungen zeigt und juckt? Oder plötzlich Flecken hat? Dann sinkt das Stimmungsbarometer und ganz schnell fühlen wir uns nicht mehr wirklich wohl in unserer Haut.  

Image: 
Filabé Skin Clear Adult gegen Pickel und Mitesser bis 22 Jahren
Image Mobile: 
Filabé Skin Clear Adult gegen Pickel und Mitesser bis 22 Jahren
Tag Text: 
  • Bestseller gegen Pickel
  • 94% empfehlen Skin Clear Young weiter
  • Bereits über 10'000 zufriedene Kunden

Woher kommen Haut-Irritationen?

Trockenheit entsteht, wenn die Feuchtigkeitsbarriere der Haut gestört ist und zu viel Wasser nach aussen abgegeben wird. Die Folge: die Haut trocknet aus und ist empfindlich.

Das kann eine genetische Veranlagung sein oder am Alter liegen, da mit den Jahren die Talgproduktion abnimmt, die Oberhaut und die Schweissdrüsen weniger Feuchtigkeit bilden.

Generell kann man trockener Haut entgegenwirken, indem man starke Sonneneinstrahlung, zu heisses Wasser und trockene Heizungsluft meidet. Aber auch die richtige Pflege spielt eine grosse Rolle. Es gibt nämlich eine Menge Produkte, die empfindlicher Haut gar nicht gut tun – wie zum Beispiel solche mit Alkohol, viel Minze oder zu vielen Duftstoffen. Auch Creme-Zusatzstoffe wie Öle, Fette und Parabene sind ein häufiger Grund für Hautirritationen.

Image: 
Irritated Skin zur Behandlung gereizter, sehr trockener Haut
Image Mobile: 
Irritated Skin zur Behandlung gereizter, sehr trockener Haut
Tag Text: 
  • Enthält hocheffizientes OM24™ (natürlicher Wirkstoff).
  • Mindert Rötungen und Irritationen.
  • 100% frei von Zusatzstoffen.

Schluss mit trockener Haut

Zum Glück gibt es auch etwas Wirkungsvolles, das der Haut besonders gut bekommt und 100% frei von Zusatzstoffen ist: Filabé Irritated Skin. Die intelligente Gesichtspflege ist perfekt geeignet bei gereizter, sehr trockener Haut. Sie hilft ihr, sich zu beruhigen und zu stabilisieren. Die superfeinen Mikrofasertücher stecken voller Wirkstoffe, die beim Befeuchten frei werden und direkt und ohne Zusatzstoffe in der Haut ankommen.

Filabé Irritated Skin kombiniert OM24™, einen High-Tech Wirkstoff aus der Teepflanze, der Rötungen und Irritationen mindert mit Wirkstoffen aus dem indischen Feigenkaktus, der die Haut nachhaltig besänftigt. Gleichzeitig versorgt Glycerin die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, so wird das Hautbild geklärt und stabilisiert.

 

Oh Schreck, ein Fleck! 

Und was ist mit Pigmentflecken? Diesen flachen, unregelmässigen Verfärbungen der Haut? Sie kommen, wenn mit den Melanozyten (Pigmentzellen), die für die Färbung der Haut verantwortlich sind, etwas schiefläuft. Die Störung führt an einigen Stellen zu einer verstärkten Melanin-Produktion, das Resultat sind Pigmentflecken.

Die Ursachen können genetische Veranlagung, Hormonschwankungen (z.B. durch Schwangerschaft, Wechseljahren,...) oder auch das Älterwerden sein. Mit zunehmendem Alter wird Melanin nicht mehr gleichmässig in den Zellen der Epidermis abgelagert und gespeichert. Aber kein Grund zur Aufregung!

Image: 
Filabé Uneven Skin Tone zur Behandlung von Pigmentflecken
Image Mobile: 
Filabé Uneven Skin Tone zur Behandlung von Pigmentflecken
Tag Text: 
  • 95% empfehlen Filabé ihren Liebsten 
  • Wirksamkeit klinisch bestätigt
  • Hautverträglichkeit: Dermatest „Sehr gut“

Wir wischen Pigmentflecken einfach weg 

Filabé Uneven Skin Tone entfernt Pigmentflecken erfolgreich. Bei der Anwendung werden während dem sanften Peeling wertvolle, rein natürliche Wirkstoffe der Gartenkresse und Bärentraube in die Haut einmassiert. Die kraftvollen Pflanzenwirkstoffe mindern die Melaninbildung effektiv, hocheffiziente Antioxidantien schützen die Haut vor freien Radikalen und geben ihr ihre Spannkraft zurück.

Generell ist die Wirkweise von Filabé an den Zyklus der Hauterneuerung angepasst und unterstützt diesen Prozess. Bei Jugendlichen dauert er ca. 28 Tage und verlangsamt sich je älter die Haut ist. Schon nach wenigen Tagen sind erste Veränderungen feststellbar, eine tiefgreifende Verbesserung stellt sich in der Regel nach der Vollendung eines vollständigen Hauterneuerungs-Zyklus ein. Also unbedingt dranbleiben und das perfekte Ergebnis geniessen!