Technologie

Eine neue Kosmetik.
Vergessen wir mal alles, was wir gelernt haben.

Ein intelligenter Ansatz.
Die Creme? Brauchst Du nur noch tagsüber - zum Schutz.


Warum setzt die Kosmetik seit über 100 Jahren auf die Creme? Die Creme war die einfachste Möglichkeit, um Wirkstoffe zu verarbeiten und auf Deine Haut zu bringen. Doch als Transportmittel für Wirkstoffe bringt die Creme einige entscheidende Nachteile mit sich: sie kann Wirkstoffe nur in kleiner Konzentration aufnehmen. 

Ein intelligentes Tuch.
Die patentierte Lösung aus der Schweiz.

 

Angefangen hat alles mit einem Wissenschaftler aus der Schweiz, der bereits bahnbrechende Neuerungen für den Sonnenschutz der Haut entwickelt hatte. Er suchte nach Wegen, wie man die Haut in ihrem nächtlichen Regenerationsprozess unterstützen könnte. Es konnte keine Creme sein, da die darin enthaltenen Zusatzstoffe und Fette die Haut mit einem Fett/Öl-Film überziehen und die Regeneration über Nacht erschweren. Die Technologie musste es also ermöglichen, auf Zusatzstoffe zu verzichten und sollte die Haut nicht mit einem Fett-Film an der Regeneration hindern.

Eine intelligente Begleitung.
Filabé geht mit Menschen auf einen Weg.

 

Konventionelle Kosmetik verkauft Salben, Tiegel und Tuben. Wir bei Filabé wollen etwas mehr erreichen: Wir wollen bei unseren Anwenderinnen und Anwendern die Grundlagen für eine stabile und nachhaltige Hautgesundheit schaffen.
Darum sehen wir den Weg, den wir mit Dir gehen, als einen Prozess. Wir begleiten Dich zum Beispiel spontan, wenn Du bei der Anwendung Fragen hast. 

Die Wirkstoffe.

Ein Blick in unsere Forschungsabteilung.

Superpower vom Grüntee.

Der natürliche Wirkstoff wurde von einem Spin-off der Eidgenössische Technischen Hochschule (ETH) entwickelt und beruht auf einem innovativen Extraktionsprozess, welcher die erstaunlichen Qualitäten der Teepflanze (Camellia Sinensis) perfekt hervorhebt. Denn OM24(™) entwickelt ausserordentliche antioxidative Wirkung, fördert den Zellschutz und wirkt besänftigend. In Kürze enthalten in Filabé Skin Clear Adult und Filabé Irritated Skin.

Stammzellen-Technologie.

Filabé setzt die innovative Stammzellen-Technologie ein, um die Vitalität von Hautstammzellen auf vollkommen natürliche Art zu unterstützen. Filabé arbeitet mit Stammzellen-Extrakten von Argania Spinosa, einer der weltweit ältesten Baumsorten, und vom Uttwiler Spätlauber, einer Schweizer Apfelsorte, um die pflanzlichen Mechanismen der Zellerneuerung auf die Haut zu übertragen. Diese Hi-Tech-Wirkstoffe bilden Bestandteil von Filabé Aging Skin Balanced.

 

Aussergewöhnlicher Schmetterlingsblütler.

Der Extrakt aus der Wurzel dieser Pflanze gehört zu den 50 wichtigsten Arzneimitteln der Traditionellen Chinesischen Medizin. Studien unterstreichen die anti-allergische, entzündungshemmende und anti-bakterielle Wirkung des Extrakts. Filabé nutzt seine hautberuhigende und besänftigende Eigenschaft in Skin Clear Young und demnächst in Skin Clear Adult.

Micro Efficiency.

Der Blick durch das Mikroskop zeigt die feinsten Verästelungen der Mikrofasern in extremer Vergrösserung. An den Spitzen der Fasern sind deutlich die liposomierten Wirkstoffe zu erkennen. Diese gelangen bei der Massage mit dem feuchten Tuch direkt auf die gereinigte, von allen behindernden Stoffen befreite Hautoberfläche und werden von der Haut so ungehindert aufgenommen. Noch nie konnten Wirkstoffe auf eine direktere und effizientere Art in die Haut gebracht werden. Und noch nie konnte das gänzlich ohne belastende Zusatzstoffe erreicht werden.

„Über 67% aller Befragten sind der Meinung, Zusatzstoffe würden Hautreaktionen und Allergien auslösen.“*

Face
The
Truth.

*Umfrage eines unabhängigen Marktforschungsinstituts 2017 bei 1'400 SchweizerInnen.