Hautgesundheit: Weniger ist mehr!

Wir verwenden Tools, die das Verhalten der Nutzer auf unserer Website analysieren, um die Funktionalitäten und den Inhalt unserer Webseite zu optimieren. Du kannst deren Einsatz jederzeit unter Cookie-Einstellungen widersprechen.

Wir nutzen Cookies, ist das ok für dich?

Blocks

Filabé – die neue Technologie für neue Resultate

Hautgesundheit: Weniger ist mehr!

Layout
Full Width (Blog Variant 2)
Block Overlay
Normal Overlay
Text Postion
Middle Left
Text Postions Mobile
Middle Left
Remove Shadow
Off

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele und unser natürlicher Schutzschild. Und die Betonung liegt auf «natürlich» ! Auf Chemie kann unsere Haut gut verzichten, denn Zusatzstoffe belasten sie nur. Ihre beste Pflege ist so pur wie möglich.

Das Thema Reichhaltigkeit hat schwer an Image eingebüsst, da die meisten Produkte nicht reich an Wirkstoffen, sondern an Emulgatoren, Stabilisatoren, Konservierungsstoffen, Fetten, Ölen, Duftstoffen usw. sind. Da bleibt für Wirkstoffe nicht mehr viel Platz. Der Anteil in den meisten Cremes beträgt meist weniger als 3%.

Noch dazu können die wenigen Wirkstoffe kaum bis in die Haut eindringen, weil sie durch unzählige Zusatzstoffe blockiert werden. Auch können die Zusätze die Haut reizen und schädigen.

Vor allem bei sensibler Haut oder Hautproblemen wie z. B. Akne und Mitessern sollte man daher sowohl bei der Reinigung als bei der Pflege unbedingt darauf achten, Produkte mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich zu verwenden. Am besten eignet sich die mechanische Reinigung mit einem Tuch.

Im Sonderbund Gesundheit der Sonntagszeitung vom 24. März 2019 "Mit der richtigen Pflege zu einem gesunden Teint", rät Dr. med. Martin K. Kägi – leitender Arzt Hautzentrum Zürich – bei Akne zu einer gründlichen Reinigung, warnt dabei aber vor Produkten mit Alkohol oder Öl. Lesen Sie auf unserer Website auch genauer, wie Akne entsteht.

Da bei Akne die Haut nicht gut abschuppt, ist die mechanische Reinigung wie z. B. mit einem Mikrofasertuch optimal. Diese stört das Hautgleichgewicht nicht zusätzlich und ist die einzige Möglichkeit, ohne chemische Stoffe zu reinigen. Auch Markus Lehmann, CEO von Filabé, empfiehlt Reinigungs- und Pflegeprodukte ohne Zusatzstoffe, da sie generell eine Belastung für die Haut sind.

Je weniger Stoffe auf der Packung stehen, desto kleiner ist das Risiko, mögliche Allergien und Irritationen bei der Verwendung des Produktes auszulösen. Kein Wunder, geht der Trend zu einem immer geringeren Einsatz von Inhaltsstoffen.

Frei von Zusatzstoffen, stattdessen mit 100% Wirkstoffen reinigt und pflegt Filabé die Haut bei jeder Anwendung. Die Wirkstoffe werden in trockener Form in die Mikrofasern des Pflegetuchs eingelagert. Diese werden erst bei der Anwendung mit Wasser aktiviert. Es sind nicht alle Fasern des Tuches mit Wirkstoffen bedeckt. Deshalb können die freien Faserteile Schmutz, Schminke und überzählige Hautschüppchen usw. aufnehmen.

Auf diese Weise befreit Filabé die Haut bei jeder Anwendung von allem, was sie belastet und reinigt sie gründlich. Gleichzeitig wird die Haut mit hochwertigen Wirkstoffen versorgt.

Und das Beste: Durch die vollkommen fett- und ölfreien Tücher wird nicht nur die Haut geschont, sondern auch die Umwelt.

Bist du unsicher, welches Produkt
für dich das richtige ist?

Block Overlay
Normal Overlay
Layout
Cropped Text (as body blog text)
Remove Shadow
Off